Aktivferien Kirchschlag

22. Juli, Kirchschlag - Schlossberg

Am 22. Juli organisierte unser Verein im Rahmen der Aktivferien Kirchschlag 2016 einen Schnuppernachmittag für alle am MTB-Sport interessierten Kirchschlager Kinder und Jugendlichen.

14 talentierte Nachwuchsbiker fanden sich pünktlich um 14.00 Uhr auf der Burgruine ein und starteten voller Tatendrang in das Training. Am Programm standen zu Beginn vorwiegend einfache technische Übung, um mit dem Sportgerät Fahrrad vertraut zu werden. Die verschiedenen Techniken wurden zwischendurch auch immer wieder in kleinere Spiele und kurze Wettbewerbe eingebaut. Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zeigten dabei den ganzen Nachmittag über große Motivation. Nach einer kurzen Jause ging es danach noch auf eine kleine Runde in den Wald, um das zuvor gelernte dann auch noch am 'Trail' umzusetzen.

Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, eine Erinnerungsmedaille sowie kleine Sachpreise, welche uns freundlicherweise von der Raiffeisenkasse Kirchschlag zur Verfügung gestellt wurden - an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön dafür!

In unserer Gallery gibt es eine Menge Fotos vom Nachmittag.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein