Bike the Bugles

28. August, Krumbach - Bucklige Welt

Am letzten Augustwochenende fand in unserer Heimatregion der traditionelle 'Bike the Bugles' MTB Marathon statt. In diesem Jahr wurde das Rennen zum bereits 22. Mal ausgetragen. Natürlich waren auch einige Fahrer aus unserem Verein am Start.

Und alle zeigten dabei großartige Leistungen: Robert und Thomas Schützenhofer, Thomas Winkler und Christian Schwarz starteten auf der 16 Km Fun-Strecke. Herausragend war dabei die Leistung von Christian, der den Kurs in unglaublichen 44 Minuten als Tagesschnellster absolvierte. Aber auch Thomas Winkler auf Klassenrang 3. und Thomas Schützenhofer auf Rang 8. waren sensationell gut unterwegs!

Dominik startete auf der 32 Km Small-Strecke. Er war bis zur Halbzeit sehr stark unterwegs, bevor er in der zweiten Rennhälfte den heißen Temperaturen etwas Tribut zollen musste und dadurch noch ein paar Plätze nach hinten rutschte. Trotzdem reichte es immer noch zu einem mehr als beachtenswerten 9. Klassenrang!

Manfred stellte sich der Classic-Strecke mit 70 Km. Von Beginn an lag er an der Spitze und ließ keine Zweifel aufkommen, dass der Sieg an diesem Tag nur über ihn gehen würde. Bereits bei der Halbzeit hatte er einen kleinen Vorsprung auf seine ersten Verfolger herausgefahren. In der zweiten Rennhälfte baute er diesen noch weiter aus, um schließlich nach 3h und 23 Minuten als Tagessieger ins Ziel zu kommen!

Ein großartiges Wochenende bei einer tollen Veranstaltung - das war 'Bike the Bugles' 2016 aus der Sicht unseres Vereins!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein