Österreichische Staatsmeisterschaft Querfeldein

8. Jänner, Stadl-Paura

Am 8. Jänner fand im Pferdezentrum Stadl-Paura die österreichische Staatsmeisterschaft im Rad-Querfeldein statt. Bei tief-winterlichen Bedingungen wurden die Athelten bis auf's äußerste gefordert.

Der Rundkurs präsentierte sich an einigen Stellen eisig und war mit Außnahme der 150 Meter langen Passage durch die Reithalle völlig von Schnee bedeckt. Manfred kam gut vom Start weg und reihte sich von Beginn an vorne ein. Nach dem vierten Platz im Vorjahr war sein Ziel dieses mal eine Medaille. Schon in der zweiten Runde setzten sich an der Spitze zwei Fahrer vom restlichen Feld ab, doch dahinter gab es lange einen spannenden Kampf um die Bronze-Medaille. Auch Manfred war immer in Schlagdistanz zu Platz drei, bis in die letzte Runde kämpften noch eine handvoll Athleten um den letzten freien Platz am Podest.
Leider reichte es für Manfred auch diesmal knapp nicht für die Medaillenränge. Mit geringem Zeitabstand auf die Bronzemedaille belegte er schlussendlich den 6. Rang und war nach dem Rennen doch enttäuscht über den verpassten Podestplatz.

Foto (c) Herwig Füreder

Weitere Bilder gibt's in der Gallery.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi