Ötztaler MTB Festival

23. April, Haiming/Ötztal

Dominik startete am 23. April beim Ötztaler MTB-Festival. Das Rennen zählte in diesem Jahr nicht nur zur MTB Liga Austria, sondern zugleich auch zur schweizerischen Rennserie Proffix Swiss Bike Cup. Dementsprechend war das Starterfeld hochkarätig besetzt und fast mit dem eines Weltcuprennens zu vergleichen.

In dem großen Fahrerfeld kam es gleich nach dem Start zu einigen kleineren Stürzen, die vor allem die weiter hinten gestarteten Fahrer - und damit leider auch Dominik - behinderten und wertvolle Zeit kosteten. Auch in den Singletrail-Downhills war in der ersten Runde kein richtiges fahren möglich, da es aufgrund der vielen Teilnehmer zu einem regelrechten Stau kam. Dominik versuchte dennoch, das beste daraus zu machen und so gut als irgendwie möglich nach vorne zu kommen. Schlussendlich wurde es für ihn Rang 64.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi