MTB Weltcup Nove Mesto

19. - 21.05., Nove Mesto na Morave/CZE

Von 19. bis 21. Mai fand der Cross Country Weltcupauftakt 2017 in Nove Mesto na Morave statt. Unser Verein war bei diesem Event quasi doppelt mit dabei. Zum einen organisierten wir für unsere Mitglieder einen Vereinsausflug zu diesem Event. Insgesamt 16 Personen nahmen daran teil und erlebten eine großartige Veranstaltung. Zum anderen war Manfred auch aktiv als Fahrer im Rennen der Elite Herren mit dabei.

Bereits am Freitag erfolgte die Anreise in die kleine Stadt in Mähren. Schon am Abend beim Short Track Rennen war eine durchaus große Zuschauerkullisse vor Ort. Zu den Cross Country Rennen am Samstag und Sonntag gab es dann einen wahren Besucheransturm und die Menschenmassen sorgen für eine unglaubliche Kulisse und eine einzigartige Stimmung am Eventgelände und entlang der Strecke.

Manfred wurde im abschließenden Rennen der Elite Herren am Sonntag Nachmittag gleich zu Beginn von einem Sturz vor ihm etwas aufgehalten. Danach zeigte er aber eine großartige kämpferische Leistung und kam gut über den äußerst anspruchsvollen Rundkurs. Am Ende stand für ihn ein beachtlicher 96. Platz im Weltklasse-Fahrerfeld auf der Ergebnisliste.

Müde aber zufrieden und beeindruckt von der Kulisse traten wir die Heimreise an. Nove Mesto hat uns vermutlich nicht zum letzten Mal gesehen...

   Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union