Querfeldein-Rennen Traun

8. Oktober, Traun

Manfred startete gestern in seine Querfeldein-Rennsaison 2017. Er wählte das Rennen im oberösterreichischen Traun für seinen Saisonauftakt.
Bis zum Ende der zweiten Runde hatte er sich aus seiner hinteren Startposition nach vorne gekämpft und den Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt. Er konnte ab dann auch immer wieder die Führung übernehmen und durch einige Tempoverschärfungen wurde die Gruppe dezimiert. In der zweiten Rennhälfte folgte dann eine starke Attacke von Philipp Heigl. Manfred brauchte eine volle Runde, um das entstandene Loch wieder zu schließen. Ab dann waren die beiden zu zweit an der Spitze. In dieser Konstellation ging in die letzten beiden Runden. Manfred fuhr zumeist von vorne und versuchte seinen Mitstreiter zu distanzieren, doch der hielt sich wie ein Schatten immer direkt hinter ihm. Erst rund 300 Meter vor dem Ziel, in der vorletzten Kurve, fiel die Entscheidung: Philipp setzte einen unglaublichen Antritt aus der Kurve heraus dem Manfred leider nicht ganz folgen konnte - das Loch war da und unser Fahrer konnte es nicht mehr schließen. Natürlich ist der knapp verpasste Sieg etwas ärgerlich, aber ein zweiter Platz ist für den Auftakt absolut in Ordnung!

Pic (c) by Ernst Teubenbacher

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi