Querfeldein Langenzersdorf

15. Oktober, Seeschlacht Langenzersdorf

Mitte Oktober fand am Gelände rund um die 'Seeschlacht' in Langenzersdorf der bereits vierte Lauf des österreichischen Cyclocross-Cups statt. Für Manfred war es der zweite Renneinsatz in der neuen Quer-Saison.

Das Starterfeld präsentierte sich erneut hochkarätig. Neben der nahezu geschlossen anwesenden heimischen Elite waren auch starke Fahrer aus Ungarn zum Bewerb angereist. So war es dann auch der amtierende Meister aus unserem östlichen Nachbarland - Zsolt Bür - der von Beginn an die Führung übernahm und schon aus der ersten Runde einen kleinen Vorsprung mitnahm. Er zeigte an diesem Tag eine souveräne Vorstellung und ließ sich seinen Sieg nicht mehr nehmen.

Dafür entwickelte sich dahinter ein umso spannenderer Schlagabtausch und unser Fahrer Manfred war mittendrin. Anfangs wieder in einer größeren Gruppe, dezimierte sich das Verfolgerfeld, bis es etwa bei Rennmitte noch eine Drei-Mann-Verfolgergruppe war. Immer wenn das Tempo verschärft wurde, war Manfred mit dabei, doch der zweite Ungar - Szilard Buruczki - ließ sich lange nicht abschütteln. Erst in der letzten Runde gelang Manfred die entscheidende Attacke. Er konnte sich absetzten und Rang zwei sicher ins Ziel bringen!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi