Kraftwerk-Querrennen

17. Dezember, Wien-Donaustadt

Am dritten Adventsonntag fand am Gelände des Wien-Energie-Kraftwerks ein weiterer Lauf des ÖRV-Querfeldeincups statt. Der Kurs war großteils flach. Mit vielen Schlaglöchern forderte er aber Mensch und Material, dazu kam mitunter böiger Wind, der das Rennen auch taktisch mitbeeinflusste.
Manfred erwischte einen deutlich besseren Start als noch letzte Woche. Er war von Beginn an vorne dabei. Als etwa bei Rennmitte an der Spitze attackiert wurde, konnte Manfred dem Tempo leider nicht ganz folgen. Auf Platz drei liegen absolvierte er die nächsten Runden, allerdings immer in Sichtkontakt zur Spitze. Mit etwas mehr als 20 Sekunden Rückstand ging er in die letzte Runde. Mit einem famosen letzten Umlauf konnte er seinen dritten Platz absichern und sogar fast noch auf Rang zwei nach vorne fahren. Schlussendlich fehlten Manfred nur drei Sekunden auf Platz zwei. Dennoch war er mit seiner Leistung und dem Podiumsplatz durchaus zufrieden.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi