Harzbergtrophy

22. April, Harzberg/Bad Vöslau

Bei der diesjährigen Harzbergtrophy waren die Mitglieder unseres Vereins stark vertreten. Das Traditionsrennen am Ostermontag lockte wie gewohnt viele Biker an und das Wetter präsentierte sich dazu von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen erwarteten die Teilnehmer. Die Strecke präsentierte sich entsprechend trocken, staubig und schwer.

Schon am Vormittag gab Niklas sein Renndebüt in der Klasse U15. Trotz Nervosität vor dem Start zeigte er eine solide Leistung und wurde mit dem 10. Rang belohnt!
Am Nachmittag starteten dann Andreas, Dominik & Manfred im Hauptbewerb über 1 Stunde.
Manfred war von Beginn an in der Spitzengruppe dabei und kämpfte lange mit drei weiteren Fahrern um die Podiumsplätze. Dahinter fuhr Dominik ein sehr solides Rennen und landete schlussendlich auf dem 9. Klassenrang. Auch Andreas präsentierte sich deutlich verbessert und holte den 14. Klassenrang.
An der Spitze zeigte Manfred derweil eine furiose Schlussphase und schob sich mit der schnellsten Rundenzeit des ganzen Tages noch von Rang drei auf zwei. Am Ende fehlten in einer äußerst knappen Entscheidung nur 2 Sekunden auf den Gesamtsieg.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi