Cyclocross Kaiserwald

27. Oktober, Kaiserwald/St. Pölten

Am 27. Oktober gab es im Kaiserwald von St. Pölten das zehnjährige Jubiläum des Querfeldein-Rennens. Das Wetter präsentierte sich noch einmal spätsommerlich mit Sonnenschein und warmen Temperaturen.
Die Strecke wiederum war flach und schnell - wodurch sich auch ein entsprechend schneller Wettkampf entwickelte. Am Ende betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit über 27 km/h.
Schon bald nach dem Start bildete sich ein Führungsduo, bestehend aus dem bekannt schnellen Starter Christoph Mick sowie unserem Teamfahrer Manfred.
Die beiden wechselten sich in der Führung ab und konnten ihren Vorsprung auf die übrigen Verfolger langsam aber beständig ausbauen. Es gelang aber keinem, sich entscheidend vom anderen abzusetzen.

Somit kam es nach einer Rennstunde zu einem Sprint auf der Zielgeraden. Manfred fuhr von vorne und ließ nichts anbrennen - er sicherte sich seinen ersten Sieg in der neuen Cross-Saison!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein