Cross 'Rund um's Stadion' in Pernitz

14. Dezember, Neusiedl/Pernitz

Am 14. Dezember fand in Pernitz bei Neusiedl das letzte offizielle österreichische Rennen im Jahr 2019 statt. Beim Cross 'Rund um's Stadion' gab es zwar relativ angenehme Temperaturen, durch einen kleinen Regenschauer vor dem Start wurde der Rundkurs aber äußerst rutschig und schwer zu befahren.

Vom Start an war unser Fahrer Manfred in einer 5-Mann Spitzengruppe mit dabei. Ab der zweiten Runde konnte sich an der Spitze ein Fahrer etwas absetzten, doch dahinter blieb es lange Zeit äußerst spannend, im Kampf um die weiteren Podestplätze. Am Ende hatte Manfred unter den Verfolgern das bessere Ende für sich und holte sich mit Rang 2. zum Abschluss des Jahres nochmals einen Podestplatz.

Der nächste geplante Renneinsatz ist bereits Anfang Januar, genauer gesagt am 6. Jänner beim traditionellen 3KöniXcrosS in St. Pölten.

 

Bilder (c) Ernst Teubenbacher

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi