Granitbeisser & St. Jakob MTB Marathon

4. & 5. September, St. Georgen am Walde/St. Jakob im Walde

Am ersten September-Wochenende waren einige unserer Rennfahrer erneut im Renneinsatz.
Schon am Samstag startete Manfred beim traditionsreichen Granitbeisser Marathon in St. Georgen. Auf der anspruchsvollen 72 Km Distanz durch das oberösterreichische Mühlviertel summieren sich die unzähligen kurzen aber zum Teil sehr steilen Anstiege am Ende zu über 2.500 Hm.
Manfred fuhr ein solides Rennen und war in der ersten Rennhälfte in einer 4-Mann Gruppe zwischen Position 4-7 unterwegs. Schlussendlich belegte er nach 3,5h Rennzeit den 6. Gesamtrang, konnte damit aber sogar den 2. Klassenrang erreichen!
Im Zuge der Gesamtsiegerehrung wurde er schließlich sogar als Klassensieger der TopSix Gesamtwertung 2021 geehrt!

Einen Tag darauf fand in St. Jakob im Walde der Mountainbike Marathon rund um die Joglland-Loipen statt. Auf der knackigen Strecke starteten Steffi über die 15 Km Distanz und Daniel auf der 30 Km Strecke.
Steffi absolvierte die Runde in weniger als einer Stunde und holte damit den souveränen Sieg in der Damenklasse!
Daniel zeigte erneut seine konstane Form und fuhr als 3. zum wiederholten Male auf das Podium!

Fotos (c) mtb.stjakob

   Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union