Weinviertel Radcup Neusiedl/Zaya

18. April 2022

Am Ostermotag fand in Neusiedl an der Zaya der erste Lauf zum Weinviertel Rad Cup 2022 statt. Manfred und unser Neuzugang Andreas nutzten diesen Straßen-Bewerb zu einem ersten Formcheck in der neuen Rennsaison.

Bei kühlen Temperaturen fiel um 9 Uhr der Startschuss zur ersten von insgesamt vier Runden auf einem 10 Km langen Rundkurs. Aufgrund der für ein Straßenrennen eher kurzen Gesamtdistanz von rund 40 Km war das Tempo von Beginn an sehr hoch, aber dennoch recht rhythmisch.

Manfred hielt sich immer vorne auf und furh ein aktives Rennen. Am Ende belegte er nach knapp mehr als einer Stunde Rennzeit im Zielsprint einer größeren Gruppe den dritten Platz!

Für Andreas war es sein erstes Straßenrennen überhaupt und somit eine völlig neue Erfahrung. Er konnte das Rennen erfolgreich ca im Mittelfeld des Fahrerfeldes beenden!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi