Bike-Opening Stattegg

16. Juni, Stattegg bei Graz

Am 16. Juni war eine kleine Abordnung unseres Teams beim Bike Opening in Statteg am Start. Beim Gipfelstrum führt die Strecke ausgehend von Stattegg dominant bergauf, bis zum Ziel am Grazer Hausberg, dem Schöckl.

Bernhard war gut im Rennen, bis er sich leider verfahren ist und dadurch über 10min verloren hat. Trotz dieses Missgeschicks landete er immer noch auf dem 26. Gesamtrang sowie dem 5. Klassenrang. Hätte er keine Extra-Kilometer absolviert, so wäre er wohl overall in die Top10 gefahren und in der Klasse Herren 2 wäre ihm der Sieg nicht zu nehmen gewesen.
Wenige Minuten später kam auch Andreas ins Ziel. Er benötigte zu Beginn einige Zeit bis er den richtigen Tritt fand - unterm Strich war er mit seinem Ergebnis aber zufrieden - Rang 8. in der Klasse Herren 1.
Manuel berichtete nach dem Bewerb von einem eher durchwachsenen Rennen. Er konnte am Beginn das Tempo der Gruppe rund um Andi nicht ganz mitgehen und war dann leider meiste Zeit alleine unterwegs. Schlussendlich belegte er Rang 9. in der Klasse Herren 2.

   Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union