Mostviertler Bike Marathon

13. August, Mank

Mitte August fand in Mank der 24. Mostviertler MTB Marathon statt. Von unserem Verein waren Manuel und Bernhard mit dabei.

Beide Sportler waren auf der 41 Km Small-Distanz unterwegs. Bernhard zeigte ein kontrolliertes Rennen und war meiste Zeit in den Top10 unterwegs. Quasi auf der Zielgeraden konnte er nochmals zwei Sportler überholen und so auf dem starken 6. Gesamtrang finishen, was zugleich Rang 2. in der Altersklasse bedeutete!

Manuel war für seine Verhältnisse ebenfalls gut unterwegs, bis ihn wenige Kilometer vor dem Ziel ein Hinterraddefekt ereilte. "Ich konnte zwar relativ schnell weiterfahren aber dann hatte ich 2 km vor dem Ziel das selbe Problem und so musste ich die letzten Kilometer zu Fuß absolvieren. Alles in allem haben mich diese Probleme ca. 15 Minuten gekostet. Trotzdem bin ich aufgrund der Leistung vorher nicht unzufrieden. Jetzt volle Konzentration auf Krumbach!".

Ende August steht nämlich mit dem traditionellen Bike the Bugles Marathon in Krumbach ein echter Klassiker am Rennprogramm, quasi direkt bei uns um's Eck. Dabei werden sicher einige unserer Teamfahrer mit dabei sein!

   Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union