Bike-Opening Graz/Stattegg

 

Von 4. bis 7. Mai fand in Stattegg nahe Graz das Bike Opening statt. Christian startete am Samstag im U13 Rennen welches gleichzeitg auch zum Austria Youngstercup zählte.

Die Nachwuchsbewerbe wurden in einer Kombination aus Technikparcour und Cross Country Rennen ausgetragen. Christian, bekannt als hervorragender Techniker, absolvierte den Technikbewerb als Dritter. Entsprechend dem Austragungsmodus musste er somit auch den Cross Country, der als "Jagdrennen" ausgetragen wurde, als Dritter, 40 Sekunden nach dem Führenden, starten. Er legte los "wie die Feuerwehr" und konnte seinen Rückstand sofort verringern. Nach der Hälfte der Renndistanz hatte Christian den Zweitplatzierten ein- und überholt und war fortan auf der Jagd nach dem Führenden. Doch dann wurde ihm das Rennen quasi zu kurz. Er schaffte es nicht mehr ganz, den Ersten noch einzuholen. Am Ende belegte er somit den wirklich tollen zweiten Gesamtplatz, nur 12 Sekunden hinter dem Sieger!

 

Auch in der Gesamtwertung des Austria Youngstercup liegt Christian im Moment an der zweiten Stelle!

 

Stattegg

Christian im Technikparcours und am Start zum "Jagdrennen":

Stattegg

 

Einen Tag darauf war der Elite Bewerb am Programm, an der Startlinie über 60 Top-Athleten, eine handvoll davon auch potentielle Olympiastarter in London!

Manfred reihte sich nach dem Start im Mittelfeld ein und fuhr dort ein konstantes Rennen. Letztendlich belegte er nach 1:40 Stunden Fahrzeit den 24. Gesamtrang - Platz 9. in der U23. Eine sehr gute Leistung in diesem großen und hochkarätigen Fahrerfeld, trozdem war Manfred mit seinem Rennen und dem Ergebnis nicht zufrieden, er selbst hätte sich ein besseres Resultat erwartet.

 

Stattegg
Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi