Austria Youngster Cup Koppl

Bei der sechsten Station des Austria Youngster Cup 2012 im salzburger Koppl konnte Christian einmal mehr seine starken Allroundfähigkeiten unter beweis stellen! Er startete als Mitfavorit aus der ersten Startreihe in das Rennen. Der Bewerb entwickelte sich unter widrigsten Umständen zu einer wahren Härteschlacht für Mensch und Material. Starker Regen verwandelte die Rennstrecke in ein riesiges Schlammfeld. Viele Teilstücke waren fahrend nicht mehr zu bewältigen.

Koppl
Christian trotzte dem Wetter und zeigte eine kämpferische Meisterleistung. Unter den schwierigen Umständen fuhr er sehr konstante Rundenzeiten. Aufgrund der rutschigen und schmierigen Bodenbeschaffenheit musste er auch mehrmals unfreiwillig vom Rad – das konnte ihn allerdings nicht daran hindern auf Rang 5. ins Ziel zu fahren. Hinter dem schmutzverschmierten Gesicht war nach dem Rennen aber ein Lächeln zu erkennen – immerhin hat der junge Racer mit dieser Platzierung weitere wichtige Punkte für die Cup Gesamtwertung gesammelt. In der aktuellen Zwischenreihung des Austria Cups liegt er weiterhin unter den ersten Drei!
Mehr Fotos gibt es wie gewohnt in der Gallery.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi