Das MTB Team Bucklige Welt ist ein gemeinnütziger Verein uns als solcher sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft genauso wie des hohen Stellenwerts der Kinder- und Jugendförderung bewusst. Unser Ziel ist es, den Radsport im Allgemeinen sowie den Mountainbike-Sport im Speziellen nachhaltig zu fördern und langfristig weiterzuentwickeln.

Unser Verein soll alle Zielgruppen des Radsports ansprechen. Vom Hobbysportler bis zum internationalen Rennfahrer, vom Kind bis zum Senior, von der gemütlichen Freizeitausfahrt bis zum leistungsorientieren Wettkampftraining - bei uns sind alle herzlich willkommen! Dementsprechend fördern wir den Breiten- und Freizeitsport ebenso wie Talente im Leistungs- und Spitzensport.

Als Mountainbiker schätzen und nutzen wir unsere Natur als Freizeitraum - damit bewegen wir uns regelmäßig im Lebensraum zahlreicher Pflanzen und Tiere. Wir respektieren dabei unsere Grenzen und setzten uns für den Schutz und die Erhaltung der Natur ein.

Unser Erfolg als Verein basiert auf der aktiven Mitarbeit und Initiative jedes einzelnen Mitglieds. Vorstand, Funktionäre und Trainer engagieren sich freiwillig und unentgeltlich für den Sport. Aufwandsentschädigungen werden nur im Rahmen der öffentlichen Förderungsrichtlinien ausbezahlt.

Wenn du Interesse hast und nähere Informationen haben möchtest, dann sende uns ganz einfach eine unverbindliche E-Mail. Die Kontaktdaten findest du hier >klick mich<

Seit dem Jahr 2001 ist unser Verein außerdem bei der Organisation des Kirchschlager Schlossberg XC mitbeteiligt. Um dabei auch die Nachwuchsfahrer entsprechend zu fördern, gibt es seit Beginn an auch jedes Jahr Bewerbe für die allerjüngsten Sportler.
Zuerst noch als Zweigverein geführt, ist das MTB Team Bucklige Welt seit 2005 ein eigenständiger Verein und seit diesem Zeitpunkt auch hauptverantwortlich für die Organisation dieser Veranstaltung. 

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein